Das Amt Landhagen beabsichtigt zum 01.10.2024 die Stelle
der Schulsekretärin der „Schule am Bodden“ in Neuenkirchen
in Teilzeit vorerst mit 5 Wochenstunden zu unterstützen.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen
- Allgemeine Sekretariats- u. Bürotätigkeiten, Akten u. Schriftgutverwaltung
- Telefondienste und Absicherung der Erreichbarkeit der Schule
- Erledigung der anfallenden Korrespondenz
- Terminmanagement (Vereinbarung und Überwachung)
- ständige Pflege der online-gestützten Schüler- und Lehrerdaten
- Erstellung von Terminplänen in Zusammenarbeit mit der Schulleitung (Monats- Jahrespläne)
- Verwalten der Schulunterlagen
- Unterstützung der Schulleitung bei der Schulbuchbestellung
- Registratur- und Postverkehr
- Registrierung der Ein- und Ausgangspost (Briefe, E-Mails, Pakete)
- Postverteilung, Ablage, Wiedervorlage
- Materialbeschaffung und -Verwaltung (Bürobedarf)
- Haushalts-, Kassen-und Rechnungswesen
- Schülerangelegenheiten (Schülerakten anlegen und führen, Klassenlisten erstellen, etc.
Anforderungsprofil
- abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/-mann für Bürokommunikation, Kauffrau/-mann für Büromanagement bzw. vergleichbare Qualifikation oder Lehramtsstudierende/r
- Zuverlässigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, selbständige Arbeitsweise, ausgeprägtes Pflicht- und Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit
- mehrjährige einschlägige Berufserfahrung wäre wünschenswert
- sicherer Umgang mit Excel und Word
Eine weitere bzw. andere Aufgabenzuordnung bleibt vorbehalten. Die Vergütung erfolgt in Abhängigkeit der konkret zur Ausübung übertragenen Tätigkeiten und des Verantwortungsgrades sowie den persönlichen Voraussetzungen nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA) bis zur Entgeltgruppe 5.
Darüber hinaus:
- erhalten Sie bis zu 30 Tage Erholungsurlaub
- bieten wir eine zusätzliche Altersvorsorge bei der Zusatzversorgungskasse Mecklenburg-Vorpommern
- gewähren wir vermögenswirksame Leistungen, eine Jahressonderzahlung im November und ein jährliches Leistungsentgelt neben dem monatlichen Entgelt
- bieten wir attraktive und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Chancengleichheit ist Bestandteil unserer Personalpolitik. Schwerbehinderten Bewerberinnen und Bewerbern werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung zum Ausgleich bestehender Nachteile bevorzugt. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (mindestens: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und/oder Zertifikate, die die geforderte Qualifikation nachweisen, Arbeitszeugnisse bisheriger Arbeitgeber) senden Sie bitte vorzugsweise per E-Mail zusammengefasst in einer PDF-Datei mit maximal 15 MB an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, ersatzweise auf dem Postweg an das
Amt Landhagen
- Der Amtsvorsteher -
Theodor-Körner-Straße 36
17498 Neuenkirchen
Die Bewerbungsfrist endet am 11. August 2024. Für Auskünfte und Rückfragen zum Stellenangebot steht Ihnen Frau Seefeldt unter Telefon 03834 / 8951-13 gerne zur Verfügung.
Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens verbleiben die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/innen drei Monate im Fachbereich Zentrale Steuerung des Amtes Landhagen und werden danach vernichtet. Wenn Sie die Rücksendung Ihrer schriftlich eingereichten Unterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei.
Die Datenschutzinformationen zum Bewerbungsverfahren können Sie auf unserer Homepage unter Datenschutz einsehen.
Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung anfallen, werden nicht erstattet.
Neuenkirchen, 17. Juli 2024
gez. Lossau
Amtsvorsteher